von red 20.05.2022 12:07 Uhr

Auto „fliegt“ 20 Meter durch die Luft

Ein aufsehenerregender Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend im Brixental ereignet. Drei Jugendliche wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

APA

Ein 18-jähriger Österreicher fuhr mit seinem PKW auf der Landesstraße von Oberndorf in Richtung Reith bei Kitzbühel. Da ein vor ihm fahrendes Fahrzeug unerwartet und überraschend stark abbremsen musste, war auch er gezwungen, sein Fahrzeug stark abzubremsen worauf er die Kontrolle über seinen PKW verlor. Infolgedessen geriet der junge Mann ins Schleudern und prallte gegen den Gehsteig. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug in weiterer Folge in die Höhe katapultiert und rund 20 Meter weit in ein Feld geschleudert, wo es anschließend zum Stillstand gekommen ist, schilderte die Polizeiinspektion Kitzbühel den Unfallhergang laut ihren Ermittlungsergebnissen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, setzten sofort die Rettungskette in Gang. Der 18-jährige Lenker sowie seine 16-jährige Beifahrerin wurden schwer, eine ebenfalls mitfahrende 22-Jährige leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in die Krankenhäuser St. Johann bzw. Kufstein für weitere Untersuchungen und Behandlungen eingeliefert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite