von hz 20.01.2021 10:20 Uhr

Landwirtschaft 2030: Bevölkerung ist zum Mitreden eingeladen

Südtiroler Bäuerinnen und Bauern tragen wesentlich zur Ernährung der Bevölkerung bei. Darüber hinaus erhalten sie die Kulturlandschaft und haben einen maßgeblichen Anteil an der Schönheit und Vielfalt unseres Landes. In letzter Zeit gibt es jedoch immer öfters Kritik von Seiten der Bevölkerung, teilt die Verbraucherzentrale Südtirol in einer Aussendung mit.

Foto: pixabay

Was sind die Erwartungen der Gesellschaft gegenüber der Landwirtschaft? Wie können Südtiroler Bauern zum einen hochwertige und vielfältige Lebensmittel produzieren und zum anderen den Erwartungen der Gesellschaft gerecht werden?

Der Landesrat für Land- und Forstwirtschaft Arnold Schuler ruft die Südtiroler Bürger auf, am 21.01.2021 um 20.00 Uhr online darüber zu diskutieren (UT24 berichtete). Es werden Professor Matthias Gauly, als Sprachrohr für die Wissenschaft, der Bauernbundobmann Leo Tiefenthaler, als Sprachrohr für die Landwirtschaft und die Geschäftsführerin der Verbraucherzentrale, Gunde Bauhofer, als Sprachrohr für Konsumenten anwesend sein und Fragen beantworten. Außerdem können sich die Teilnehmer per Video dazuschalten.

Im Rahmen des Webinars werden Fragen beantwortet, die bis Donnerstag 21. Jänner um 18.00 Uhr an die E-Mailadresse landwirtschaft-agricoltura2030@provinz.bz.it geschickt werden. Aber auch auf einige der Fragen, welche bei der Zoom-Veranstaltung live in den Chat gestellt werden, werden Antworten gegeben.

Das Online-Webinar wird über die Plattform Zoom abgehalten. Über den unten angegebenen Link können alle Bürger daran teilnehmen.

Donnerstag, 21.01.2021
um 20.00 Uhr

https://us02web.zoom.us/j/85045248201

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite