von su 11.08.2020 14:49 Uhr

Feuer auf Campingplatz: 22-Jährige will helfen und stirbt

Der schreckliche Unfall trägt sich am Montag, kurz vor 23.00 Uhr, am Malkwitzer See (Mecklenburg-Vorpommern) zu. Eine junge Urlauberin aus Bayern kommt ums Leben.

Symbolbild

Das feuerfangende Wohnmobil steht auf einem illegalen Campingplatz. Die 22-Jährige aus dem Landkreis Weilheim-Schongau will helfen, berichtet der Merkur.

Nach Angaben der Polizei, parkt das Wohnmobil auf einem nichtausgewiesenen Campingplatz am Malkwitzer See unter einer Hochspannungsleitung. Aus noch zu klärenden Gründen, gerät das Wohnmobil in Brand

Wie die Polizeiinspektion Neubrandenburg mitteilt, parkt nach bisherigen Erkenntnissen ein Wohnmobil auf einem nicht ausgewiesenen Campingplatz am Malkwitzer See unter einer Hochspannungsleitung.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache gerät das Wohnmobil in Brand. Die Hitze des Feuers lässt die Hochspannungsleitung brechen und auf das Wohnmobil fallen.

Die fallenden Hochspannungsleitungen erwischen auch die 22-Jährige aus Bayern und verletzen die junge Frau so stark, „dass sie trotz sofort eingeleiteter erste Hilfsmaßnahmen noch vor Ort verstirbt“, schreibt die Polizei.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite