von red 23.10.2019 14:34 Uhr

Verdächtiger zog Pistole während Streit – Zeugen gesucht

Am vergangen Wochenende von Samstag auf Sonntagnacht hat ein Jugendlicher während eines Streits in Innsbruck eine vermeintlich echte Waffe gezogen und damit geschossen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Symbolbild

Am vergangenen Sonntag gegen 03:00 Uhr früh kam es in der Scheuchenstuehlgasse in Innsbruck zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen. Im Zuge des Streits hat ein Jugendlicher mit einer Schreckschusspistole 3-mal in die Luft geschossen ehe die Personen geflohen sind. Die Polizei fahndete rasch nach den vermeintlichen Tätern und konnte drei Personen, eine 20-jährige Frau und zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren anhalten.

Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle konnten bei dem 17-Jährigen eine CO2 Waffe und ein Klappmesser und bei dem 15-Jährigen eine Schreckschusspistole sowie ein Feldmesser vorgefunden und sichergestellt werden. Der 15-Jährige gestand gegenüber den Polizisten vor Ort in die Luft geschossen zu haben. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nun werden Zeugen gesucht, die den Streit beobachtet haben. Insbesondere werden drei bis vier weibliche Jugendliche in Ballkleidern gesucht, sie dürften sich zuvor auf dem Uni-Ball aufgehalten haben. Alle Hinweise bitte an die Polizei unter der Nummer 059133 / 7581 melden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite