von su 15.09.2019 06:55 Uhr

Discounter-Rückruf: Salmonellen in beliebtem Lebensmittel – Lebensgefahr

Der Discounter Lidl ruft ein Produkt zurück. In diesem sind laut eigenen Angaben Salmonellen gefunden worden.

Salmonellen (Archivbild)

„Im Rahmen von Eigenuntersuchungen wurden Salmonellen nachgewiesen“, informiert der Hersteller über die mikrobiologische Verunreinigung. Betroffen ist der „Salat Mix mit Kernen und Früchten“ mit der aufgedruckten Losnummer L1823161 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.04.2020.

Die betroffene Ware wurde bei Lidl Deutschland in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz verkauft.

„Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Deutschland sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen“, wird in der Pressemitteilung des Discounters versichert.

Rückruf unbedingt beachten

Aufgrund des Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren. Der Salat-Mix kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

„Salmonellen können Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen auslösen. Bei Senioren und immungeschwächten Personen können schwerste Erkrankungen hervorgerufen werden, die unter Umständen auch lebensbedrohlich sein können“, schreibt der Merkur.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite