von su 22.01.2019 11:53 Uhr

Mayrhofen: Belgische Touristen attackieren Polizisten

Zehn, nach Angaben der Polizei, stark alkoholisierte Männer sind am Montagabend kurz vor 22.00 Uhr vor einem Lokal in Mayrhofen in eine verbale Auseinandersetzung geraten. Eine Polizeistreife und ein Security-Bediensteter wollen den ausartenden Streit unterbinden und erleben eine Überraschung.

Polizei im Einsatz (Symbolbild)

Die zwei Beamten und der Türsteher versuchen den Streit zu schlichten, bzw. die einander inzwischen attackierenden Gäste auseinanderzuhalten.

Als die Polizisten den Hauptaggressor, einen 27-jährigen Belgier, festnehmen wollen, attackiert er und ein weiterer Gast, ein 24-jähriger Belgier, die Beamten massiv.

Einsatz von Pfefferspray beendet Streit

Erst nach dem die Polizisten Pfefferspray einsetzen, lassen die Touristen von den Polizisten ab und die Menschenmenge löst sich auf. Die zwei Belgier können vorerst fliehen, sie werden jedoch von den Beamten eingeholt.

Obwohl jetzt noch ein 27-jähriger Belgier gegen die Beamten tätlich vorgeht, können die Polizisten nach einem weiteren Pfeffersprayeinsatz und mit Hilfe von Security-Bediensteten, bzw. weiteren eintreffenden Polizeistreifen zwei Belgier festnehmen. Der dritte Belgier flüchtet, stellt sich jedoch kurze Zeit später der Polizei.

Die zwei Polizisten erleiden leichte Verletzungen. Die Belgier werden lediglich durch den Pfeffersprayeinsatz beeinträchtigt. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite