von fe 18.11.2018 10:26 Uhr

Mann verletzt Mitglied von Perchtengruppe mit Eisengitter

In Klagenfurt ist es in einem Innenstadtlokal in der Nacht auf Sonntag zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann griff ein Mitglied einer Perchtengruppe mit einem Eisengitter an, später zertrümmerte er die Eingangstür des Lokals mit einem Gulli-Deckel, teilt die Polizei mit.

Der Krampus- und Perchtenlauf 2014 in Sexten. Bild: Bergtoifl Sexten

Gegen 00.45 Uhr kam es in im Lokal zwischen einem amtsbekannten 20-jährigen Mann aus Klagenfurt und Mitgliedern einer Perchtengruppe aus dem Bezirk Graz-Umgebung zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Nachdem die Mitglieder der Perchtengruppe den Klagenfurter beruhigen wollten, nahm dieser einen Aschenbecher und warf diesen in Richtung des Tisches der Perchtengruppe.

Die Angelegenheit verlagert sich vor das Lokal. Hierbei geriet der Klagenfurter so in Rage, dass er ein Eisengitter aus dem Boden riss und einem 23-jährigen Mitglied der Perchtengruppe auf den Kopf schlug. Der Steirer erlitt eine Rissquetschwunde an der Stirn. Auf Grund der Verletzung ging die Gruppe zurück in das Lokal und wollte die Sache weiter beruhigen.

Der Klagenfurter, welcher noch vor dem Lokal blieb, nahm einen dortigen Kanaldeckel und warf diesen gegen die Verglasung der Eingangstüre des Lokals. Diese wurde schwer beschädigt wurde. Weiters schlug er mit einem Stein eine Fensterscheibe des Lokals ein.

Beim Eintreffen der Polizeistreife klagte der Klagenfurter über Kopfschmerzen, wobei die Beamten keine sichtbaren Verletzungen feststellen konnten. Dennoch wurde er von der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Auch der Mann aus der Steiermark wurde in die Unfallklinik gebracht, der Verletzungsgrad stand nicht fest.

Der Klagenfurter wurde wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite