von red 12.10.2018 14:18 Uhr

Frei.Wild erreichen Top-Platzierung in deutschen Jahrescharts

Bereits drei Monate vor Abschluss des Musikjahres in Deutschland zeigt sich: Der Trend zur deutschen Sprache geht weiter. In den ersten drei Quartalen waren deutschsprachige Produktionen für beinahe zwei Drittel der 100 erfolgreichsten Alben zuständig. Auf einem spektakulären zweiten Platz der meistverkauften Alben des Jahres befinden sich unter anderem die Südtiroler Deutschrocker von Frei.Wild mit „Rivalen und Rebellen“.

Foto: FW

Beliebtestes Album in 2018 bleibt Helene Fischers selbstbetiteltes Album, das bereits im vergangenen Jahr ordentlich abräumte. Dahinter folgen die Rockband Frei.Wild („Rivalen und Rebellen“), der Hip-Hopper Gzuz („Wolke 7“) sowie mit Ed Sheeran („÷“) der einzige englischsprachige Interpret in der Top 10.

Damit dürfte bereits jetzt klar sein, dass die Brixner Deutschrocker mit ihrem aktuellen Album einen echten Verkaufsschlager gelandet haben. Bereits im Juni dieses Jahres wurde Frei.Wild dafür mit einer goldenen Schallplatte auf der norddeutschen Insel Sylt ausgezeichnet (UT24 berichtete).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite