von ih 15.06.2018 16:02 Uhr

Frei.Wild vergolden ihr Album „Rivalen und Rebellen“

Die Südtiroler Deutschrocker von Frei.Wild schweben weiter auf der Erfolgswelle. Ihr aktuelles Album „Rivalen und Rebellen“ hat sich nach wenigen Wochen bereits mehr als 100.000 Mal verkauft. Dafür gab es am Donnerstag eine goldene Schallplatte, die der Band auf der norddeutschen Insel Sylt verliehen worden ist.

Foto: Philipp Burger

„Wir freuen uns sehr auch in verdammt harten Zeiten internationaler Verkaufseinbrüche und Streaming- Wahnsinn erneut den Durchbruch der goldenen Schallmauer geschafft zu haben“, freut sich Frontmann Philipp Burger über eine weitere goldene Schallplatte für seine Band.

Bei der Verleihung auf Sylt waren neben den Bandmitgliedern zahlreiche Wegbegleiter, Sponsoren, Freunde und Musiker, die einen wesentlichen Anteil am Erfolg des aktuellen Albums haben, anwesend.

Platin bereits jetzt in Sicht

Nach der Gold-Auszeichnung für Rivalen und Rebellen ist offenbar auch der nächste Schritt bereits in Reichweite. Es dürfte also nur mehr eine Frage der Zeit sein, bis das Album der Deutschrocker auch Platin-Status erreicht.

Anbei ein kurzer Bericht von Sylt TV zur Preisverleihung auf der norddeutschen Insel:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite