von lif 21.09.2026 09:04 Uhr

Frontalcrash unter Drogeneinfluss

Ein Autofahrer ist am Sonntagnachmittag im Gemeindegebiet von Thiersee in den Gegenverkehr geschleudert und frontal mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Ein Drogentest fiel positiv aus.

Bild: Feuerwehr Vorderthiersee

Der Unfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr. Ein 32-jähriger Österreicher war mit seinem Auto von Landl in Richtung Kufstein unterwegs. In einer Rechtskurve prallte er gegen die Leitplanke und schleuderte von dort gegen einen Felsen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite. In der Folge stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 53-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Augsburg zusammen.

Der 32-Jährige wies deutliche Beeinträchtigungen auf und war an der Unfallstelle zunächst nicht ansprechbar, berichtet die Polizei. Im Fahrzeug fanden die Beamten verdächtige Gegenstände sowie eine Substanz, ein Drogenschnelltest verlief positiv. Eine spätere ärztliche Untersuchung bestätigte die Fahruntauglichkeit des Mannes.

Beide Beteiligten wurden leicht verletzt und ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. Die 53-Jährige konnte das Spital nach kurzer Zeit wieder verlassen, der 32-Jährige wurde stationär aufgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck und der Bezirkshauptmannschaft Kufstein angezeigt.

Straße zwei Stunden gesperrt

Die L37 war für die Bergungsarbeiten bis etwa 16.15 Uhr komplett gesperrt, eine Umleitung wurde über die L30 eingerichtet. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, die Freiwillige Feuerwehr Thiersee sowie zwei Polizeistreifen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite