Siebenjähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

Der Unfall passierte am 2. August gegen 20.52 Uhr auf der Reuttener Straße (B187). Ein 63-jähriger deutscher Staatsbürger war mit seinem Pkw von Reutte kommend in Richtung Lermoos unterwegs.
Auf Höhe eines Restaurants überquerte plötzlich ein siebenjähriger Junge aus Belgien gemeinsam mit seinem 13-jährigen Bruder die Straße von einem gegenüberliegenden Parkplatz in Richtung des Lokals. Dabei wurde der Siebenjährige frontal vom Fahrzeug erfasst.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Kind durch die Luft geschleudert und blieb anschließend schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die Eltern des Buben wurden Zeugen des Unfalls. Auch weitere anwesende Personen beobachteten das Geschehen und leisteten Erste Hilfe.
Schwer verletztes Kind ins Krankenhaus gebracht
Der 13-jährige Bruder des verletzten Buben blieb unverletzt. Das siebenjährige Unfallopfer wurde von einem Rettungsteam, einem Notarzt sowie der Besatzung des Rettungshubschraubers RK2 erstversorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Innsbruck gebracht.
Der 63-jährige Autofahrer und sein Sohn, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, blieben unverletzt.
Die Unfallstelle musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen der Notarzt aus Ehrwald, ein Rettungswagen, der RK2 sowie die Freiwillige Feuerwehr Lermoos. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.






