von lif 10.07.2026 19:31 Uhr

Kuh stößt Spaziergängerin über Böschung

Bei einem Spaziergang am Finstertaler Stausee ist eine Frau von einer Kuh gestoßen und schwer verletzt worden. Die 64-Jährige stürzte dabei rund zehn Meter in die Tiefe.

Bild: APA/THEMENBILD

Der Vorfall ereignete sich am Freitag kurz vor 12 Uhr in Kühtai. Die Österreicherin war gemeinsam mit einem 59-jährigen Österreicher unterwegs. Als die beiden seeseitig an einer Kuh vorbeigehen wollten, die mit ihrem Kalb am Weg stand, versetzte das Tier der Frau einen Stoß mit dem Kopf. Die 64-Jährige verlor das Gleichgewicht und stürzte rund zehn Meter über eine felsdurchsetzte Böschung in Richtung See, berichtet die Polizei.

Dabei zog sie sich schwere Verletzungen am Kopf und am ganzen Körper zu. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Innsbruck geflogen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite