von ih 26.06.2026 06:33 Uhr

Verschwundener Firmen-Lkw auf Brennerautobahn gestoppt

Ein unbefugt ins Ausland gebrachter Firmen-Lkw hat am Donnerstagnachmittag für einen Polizeieinsatz auf der Brennerautobahn gesorgt. Das Fahrzeug wurde von einer Streife gestoppt und sichergestellt.

Symbolbild UT24

Ein 36-jähriger italienischer Staatsbürger hatte den Klein-Lkw von einer deutschen Logistikfirma ursprünglich für Auslieferungen erhalten. Nachdem er mehrere Tage keinen Dienst mehr hatte, forderte ihn sein Arbeitgeber auf, das Fahrzeug zurückzugeben. Da private Fahrten – insbesondere ins Ausland – ausdrücklich verboten waren und der Mann nicht mehr erreichbar war, schlug die Firma Alarm.

Über das Ortungssystem wurde der Klein-Lkw schließlich in Nordtirol lokalisiert. Die deutschen Behörden informierten daraufhin die Tiroler Polizei, die umgehend eine Fahndung einleitete.

Gegen 16:50 Uhr entdeckte eine Streife der Autobahnpolizei das Fahrzeug auf der Brennerautobahn (A13) in Fahrtrichtung Süden und hielt es an. Der Klein-Lkw wurde sichergestellt und mit einer Radklammer gesichert. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Fall an die Staatsanwaltschaft Innsbruck übermittelt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite