von lif 22.06.2026 12:32 Uhr

Mit über 160 km/h erwischt

Auf der B178 bei Ellmau sind zwei Autofahrer mit deutlich überhöhtem Tempo in eine Polizeikontrolle geraten. Für beide hatte die rasante Fahrt ein teures Nachspiel.

Symbolbild von PublicDomainPictures from Pixabay

Eine Polizeistreife maß die beiden Fahrzeuge am Sonntag gegen 23.10 Uhr im Gemeindegebiet von Ellmau. Die Wagen waren unmittelbar hintereinander in Richtung St. Johann mit über 160 km/h unterwegs, erlaubt sind dort 80.

Angehalten wurden die beiden im Gemeindegebiet von St. Johann in Tirol, wo eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle folgte. Den beiden Lenkern, einem 25-jährigen Rumänen und einem 44-jährigen Österreicher, wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Auch die beiden Fahrzeuge wurden vorläufig beschlagnahmt.

Gegen beide Lenker wird Anzeige an die zuständige Behörde erstattet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite