von ih 06.06.2026 11:11 Uhr

Mobile Polizeistation soll Sicherheit in Bozen verbessern

Mit Beginn der Sommersaison setzen die Beamten der Ordnungskräfte in Bozen wieder auf eine mobile Polizeistation. Sie soll an stark frequentierten Tagen im Stadtzentrum präsent sein und Bürgern sowie Touristen als direkte Anlaufstelle dienen.

Foto: Ordnungshüter

Wegen der steigenden Zahl an Besuchern in den Sommermonaten wollen die Ordnungshüter ihre Präsenz in Bozen verstärken. Bereits vor Kurzem kam die mobile Station beim Einkaufszentrum WaltherPark zum Einsatz. Nach Angaben der Ordnungskräfte wurde das Angebot von vielen Menschen genutzt.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine vollelektrische mobile Polizeistation. Das Fahrzeug war bereits während der Weihnachtsmärkte im Einsatz. Ziel sei es, die Polizei sichtbarer im Stadtgebiet zu machen und dadurch für mehr Sicherheit zu sorgen.

Zusätzlich wird die mobile Station stets von einer Streife begleitet. Dadurch sollen Einsätze bei Bedarf rasch durchgeführt werden können. Bürger können sich direkt an die mobile Station wenden, um Hilfe anzufordern, Gefahrenlagen zu melden oder Anzeigen zu erstatten. Auch verlorene Gegenstände und Dokumente wie Geldbörsen, Taschen oder persönliche Gegenstände können dort abgegeben oder abgeholt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite