Auto stürzt über Böschung – Fahrer in Bewässerungsgraben eingeklemmt

Der erste Vorfall ereignete sich am frühen Dienstagabend bei einem Wendemanöver. Ein Pkw kam dabei von der Fahrbahn ab und rutschte über eine Böschung. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Auer konnte das Fahrzeug mithilfe der Seilwinde des Rüstfahrzeuges rasch bergen. Verletzt wurde niemand. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.
Noch auf dem Rückweg ins Gerätehaus wurden die Einsatzkräfte jedoch erneut alarmiert. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pfatten rückten die Wehrleute zu einem schweren Verkehrsunfall aus. Ein Pkw war in einen Bewässerungsgraben gefahren, wobei der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Die Feuerwehr übernahm umgehend die Erstversorgung des Verletzten und leitete parallel die technische Rettung ein. Zur Unterstützung wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt mit einem Kranfahrzeug nachalarmiert. Gemeinsam gelang es den Einsatzkräften schließlich, das Fahrzeug anzuheben und den Fahrer zu befreien.
Anschließend wurde der Verletzte vom Weißen Kreuz Unterland sowie vom Notarztteam des Rettungshubschraubers „Pelikan 2“ weiter versorgt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.






