von lif 25.04.2026 10:19 Uhr

Dachsturz: Musiker schwer verletzt

Am Freitagnachmittag ist es bei Sanierungsarbeiten am Musikpavillon in Wald zu einem Dachsturz gekommen. Dabei wurde ein 38-jähriger Mann schwer verletzt.

Symbolbild UT24

Gegen 15.25 Uhr war der Mann gemeinsam mit vier weiteren Mitgliedern der Musikkapelle Wald mit Dachsanierungsarbeiten an einem angrenzenden Carport beschäftigt. Als er auf das Dach stieg, um Trapezblech zu entfernen, brach er durch die morsche Dachschalung und stürzte rund 2,5 Meter direkt auf zwei an der Wand angelehnte Straßenbesen. Ein Besenstiel verursachte dabei eine Pfählungsverletzung an der rechten Bauchseite.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Verletzte nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite