von ag 18.04.2024 06:16 Uhr

Feueralarm im Stubai: Wohnhaus in Flammen

Am Mittwochvormittag ist es im Stubaital zu einem verheerenden Brand gekommen. Ein Wohnhaus stand in Flammen. Der Besitzer wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung eingeliefert.

Foto: facebook/Feuerwehr Telfes Im Stubai

Gegen 10:35 Uhr, kam es bei einem Wohnhaus in Telfes im Stubai aus derzeit noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Küchenbereich im Erdgeschoß des zweistöckigen Wohnhauses bereits in Vollbrand. Der 60-jährige österreichische Hausbesitzer stand stark verrußt vor dem Haus.

Wie die Polizeiinspektion Fulpmes mitteilt, konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehrleute eine Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandgeschehens werden am Donnerstag fortgesetzt. Der 60-jährige Besitzer wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung erstversorgt und zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Hall in Tirol gebracht.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren von Telfes, Fulpmes und Neustift mit insgesamt ca. 54 Einsatzkräften, 6 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und drei Polizeistreifen.

Foto: facebook/Feuerwehr Telfes Im Stubai

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite