von lif 17.04.2024 12:46 Uhr

Versuchter Autodiebstahl im Burggrafenamt

In Lana ist ein Autodiebstahlversuch von einem aufmerksamen Bürger gemeldet worden. Dank der Meldung und der schnellen Reaktion der Behörden konnten zwei Verdächtige ausfindig gemacht und anschließend festgenommen werden.

Symbolbild / Foto: Pixabay

Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, hat ein Bürger den Diebstahlversuch an einem geparkten Auto bemerkt und umgehend die die örtliche Polizei alarmiert. Die Polizei leitete die Informationen an die Behörden-Zentrale in Meran weiter, die daraufhin eine Suche in der Umgebung begann. Mit ihrem Wissen über das Gebiet begaben sich die Beamten in die Nähe des Bahnhofs, wo sie die Täter ausfindig machen konnten. 

Nachdem sie die Verdächtigen identifiziert haben, wurden sie zur Wache gebracht. Dort rekonstruierten die Beamten den Vorfall und sammelten Zeugenaussagen. Der Autobesitzer erstattete eine formelle Beschwerde. So konnten die Täter wegen versuchten Diebstahls angezeigt werden. Zusätzlich zum Diebstahlsversuch wurde einer der Verdächtigen wegen des Besitzes eines potenziell gefährlichen Werkzeugs, eines Bohrers, angezeigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite