von ih 17.04.2024 06:13 Uhr

Schussunfall auf Schießstand: Mann verletzt

Am Dienstagabend hat sich ein Schussunfall auf einem Schießstand in Reutte ereignet, bei dem ein 59-jähriger Einheimischer verletzt worden ist. Der Vorfall ereignete sich, als ein 51-jähriger Mann, Besitzer eines Kleinkaliber-Sportschützengewehrs, die Waffe auf den Standtresen legte, während sich der Verletzte dem Schießstand näherte. Bei der Handhabung des Gewehrs löste sich plötzlich ein Schuss, der den linken Oberschenkel des 59-Jährigen traf.

APA/THEMENBILD

Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort, bevor er anschließend mit Verletzungen in das BKH Reutte gebracht wurde. Zu dem Zeitpunkt des Vorfalls befand sich laut Angaben des Verletzten niemand in direktem Kontakt mit der Waffe.

Der Besitzer des Gewehrs berichtete laut Polizeiangaben, dass die Sportwaffe ein besonders geringes Abzugsgewicht habe, was dazu führen könne, dass sich ein Schuss bereits bei minimaler Bewegung löse.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären und mögliche Sicherheitsvorkehrungen zu überprüfen, um ähnliche Vorfälle zukünftig zu verhindern.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite