von ih 17.04.2024 06:58 Uhr

Arbeiter aus vier Metern Höhe gestürzt

Ein Arbeitsunfall hat am Dienstagnachmittag das Gemeindegebiet von Stafflach erschüttert. Auf einer Großbaustelle ereignete sich das Unglück, als ein 32-jähriger Pole auf dem obersten von zwei übereinander gestapelten Baucontainern stand. Er befand sich dabei auf einem Holzpodest in der Nähe des Treppenaufgangs.

APA (dpa)

In einem riskanten Moment lehnte sich der Arbeiter über ein als Absturzsicherung dienendes Holzgeländer. Plötzlich lösten sich laut Polizeiangaben zwei Bretter, und der Mann stürzte aus einer Höhe von etwa vier Metern auf den Asphaltboden.

Glücklicherweise wurde der Unfall von einem anderen Arbeiter beobachtet, der sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen einleitete und die Rettung verständigte. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der verletzte Arbeiter durch den Notarzthubschrauber Alpin 5 ins LKH Innsbruck geflogen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite