von lif 16.04.2024 15:19 Uhr

Unterland: Betrunkener Scooterfahrer und aggressive Begleiterin

In der Nacht auf Dienstag ist einer Streife im Unterland eine Scooter aufgefallen, bei dem weder der Fahrer noch die Beifahrerin einen Helm trugen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stoppten die beiden in Leifers.

Bild von J W. auf Pixabay

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass beide Personen alkoholisiert waren: gerötete und glasige Augen, Schwierigkeiten beim Gleichgewicht und beim Sprechen. Der Fahrer, ein 25-jähriger Leiferer, bestätigte die Vermutungen der Beamten. Denn der  Alkoholtest ergab 2,27 Promille. Während der Fahrer die Kontrolle akzeptierte, begann die Beifahrerin, eine Boznerin (32), zu fluchen und die Beamten zu beleidigen.

Wie die Behörden mitteilen, wurde der Fahrer wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt, seine Fahrerlaubnis wurde eingezogen und der Roller beschlagnahmt. Zusätzlich wurde er wegen des Transports eines Passagiers ohne Helm mit einer Geldstrafe belegt. Die Frau wurde wegen mehrerer Verstöße angezeigt, darunter Beleidigung eines Amtsträgers, Verunglimpfung der Streitkräfte, offensichtliche Trunkenheit, Fluchen und Nichttragen eines Helms.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite