von lif 16.04.2024 11:38 Uhr

Supermarkt-Vandalismus: Ein weiterer Ausländer wird ausgewiesen

Am vergangenen Sonntagabend, den 14. April, ist die Notrufnummer von einem Bürger gewählt worden. Er berichtete, dass ein Mann die Schaufensterscheibe eines Lidl-Supermarktes in Bozen beschädigt hat und anschließend flüchtete.

(Symbolbild/pixabay)

Als die Polizei am Einsatzort eintraf, konnten sie den Täter recht schnell in einer nahegelegenen Straße festnehmen. Wie die Quästur berichtet, handelte es sich um einen 25-jährigen algerischen Staatsbürger. Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass der Mann bereits wegen zahlreicher Delikte bekannt war. Darunter Eigentumsdelikte oder illegaler Waffenbesitz. Auch bei seinem Aufenthalt im Lidl stahl er mehrere Sachen, die von den Beamten sichergestellt wurden. 

Nach seiner Festnahme wurde der Algerier von der Justizbehörde wegen schwerer Sachbeschädigung und Diebstahls angezeigt. Aufgrund seiner vorherigen Straftaten und seines illegalen Aufenthalts wurde er schließlich ausgewiesen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Itstime
    16.04.2024

    Respekt Herr Quästor!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite