von hz 16.04.2024 06:13 Uhr

Feuer in Wohnung

In der vergangenen Nacht ist es im Inntal zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Dabei wurde ein 75-Jähriger schwer verletzt.

Foto: Symbolbild von Ronald Plett auf Pixabay

Gegen 00.30 Uhr brach in einem Einfamilienhaus in Flaurling aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, berichtet die Polizeiinspektion Telfs. Eine 55-jährige Hausbewohnerin wurde durch Brandgeruch wach und bemerkte im Wohnzimmer neben ihrem auf der Ofenbank liegenden 75-jährigen bettlägrigen Mann ein Feuer. Die Frau brachte den Mann ins Freie und setzte einen Notruf ab.

Die Feuerwehr Flaurling konnte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen bzw. löschen. Die 55-jährige Österreicherin erlitt eine Rauchgasvergiftung, der 75-jährige Österreicher erlitt schwere Verbrennungen im Bereich des Armes und ebenfalls eine Rauchgasvergiftung. Beide wurden von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Es entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Flaurling und Telfs, die Rettung und die Polizei. Erhebungen zur Brandursache folgen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite