von hz 15.04.2024 22:16 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall im Pustertal

Am späten Montagabend hat sich im unteren Pustertal ein schwerer Unfall ereignet. Zwei einheimische Frauen (Jahrgänge 1958 und 1961) wurden dabei in einem Auto eingeklemmt und haben sich schwere Verletzungen zugezogen.

Foto: UT24/hz

Um 21.19 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Nieder- und Obervintl alarmiert. Mit der Erstinformation eines Verkehrsunfalles mit eingeklemmten Personen und Alarmstufe 5 eilten die Wehrleute zum Einsatzort.

Auf der Pustertaler Staatsstraße zwischen Ober- und Niedervintl ist es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen. Laut ersten Angaben ist das Auto bei der Ausfahrt „Lodenwelt“ auf die Staatsstraße eingebogen und wurde dabei vom Lastkraftwagen voll erwischt, welcher in Richtung Brixen unterwegs war. Die beiden Insassen des Autos – zwei einheimische Frauen (Jahrgänge 1958 und 1961) – wurden dabei eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit und mit schweren Verletzungen ins Brixner Krankenhaus gebracht werden, teilt die Sektion des Weißen Kreuzes Brixen mit. Auch die Ordnungshüter standen im Einsatz.

Foto: UT24/hz

Tödlicher Unfall an gleicher Stelle im Juli 2023

Erst im vergangenen Juli ist es an der selben Stelle zu einem schweren Unfall gekommen (UT24 berichtete). Zwei Fahrzeuge krachten frontal aufeinander. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften mit Rettungsgeräten befreit werden. Noch am selben Abend erlag der 22-jährige Damian Leimegger aus Onach seinen schweren Verletzungen (UT24 berichtete).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite