von lif 15.04.2024 14:49 Uhr

Ausländer schlägt Schüler auf Maturaball krankenhausreif

Meran kommt nicht zur Ruhe: Am vergangenen Wochenende hat ein Ausländer einen 17-jährigen Maturaball-Besucher auf der Tanzfläche grundlos niedergeschlagen, sodass er mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden musste. Sven Knoll von der Süd-Tiroler Freiheit spricht dem Opfer seine volle Solidarität aus und fordert die Bestrafung des Täters mit der vollen Härte des Gesetzes.

Bild von Loryn auf Pixabay

„Südtirol hat noch immer ein massives Problem mit kriminellen Ausländern. Vor allem in Meran kommt es immer wieder zu schockierenden Vorfällen“, so die Süd-Tiroler Freiheit in einer Aussendung. Die Bewegung hat in den vergangenen Wochen und Monaten ununterbrochen auf das Problem aufmerksam gemacht und konsequente Abschiebungen gefordert.

„Abschiebungen nur wegen Druck der STF“

Vor einem Jahr behauptete man noch, dass Abschiebungen in Südtirol nicht möglich seien. Erst nachdem die Süd-Tiroler Freiheit kontinuierlich politischen Druck ausgeübt habe, kündigt der Quästor nun regelmäßig Abschiebungen an. „Daher fordern wir den Quästor auf, seinen Worten Taten folgen zu lassen und ohne Wenn und Aber kriminelle Ausländer abzuschieben“, betont Sven Knoll.

Der Landtagsabgeordnete weiter: „Es bleibt nun zu hoffen, dass der Täter so schnell wie möglich ausgeforscht und mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft wird! Solange diese Leute weiterhin ihr Unwesen treiben, auch weil sie davon ausgehen, dass ihnen nichts passiert, werden wir das Problem nicht loswerden!“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite