von ih 03.04.2024 12:06 Uhr

Sexualpädagoge droht Süd-Tiroler Freiheit mit Anzeige

In Innsbruck finden am 14. April Gemeinderatswahlen statt. Weil es dieses Mal auch eine Südtiroler Kandidatin auf der Liste der FPÖ gibt, hat die Süd-Tiroler Freiheit ebenfalls Wahlwerbung in der Tiroler Landeshaupstadt versendet. Dies regt den linksgerichteten Sexualpädagogen Michael Peintner so dermaßen auf, dass er nun mit einer Anzeige gegen die Bewegung von Sven Knoll gedroht hat.

Ein einzelner Brief hat gereicht, um den Sexualpädagogen Michael Peintner zur Weißglut zu bringen. - Fotomontage: UT24

Sexualpädagoge wirft STF und FPÖ vor, rechtsextrem zu sein

Viele in Innsbruck lebenden Südtiroler haben dieser Tage Post von der Süd-Tiroler Freiheit bekommen.

Der Grund: Auf der Liste der Innsbrucker FPÖ kandidiert mit Sibylle Walcher diesmal auch eine Südtirolerin für den Gemeinderat in Innsbruck. Da Walcher auch Mitglied der STF ist, wird sie von der Bewegung aktiv im Wahlkampf unterstützt.

Der aus Bruneck stammende Sexualpädagoge Michael Peintner ist einer jener Adressaten, der die Wahlwerbung bekommen hat. Das bringt den Pusterer ordentlich zur Weißglut: Er teilt in einem Facebook-Posting heftig gegen die Süd-Tiroler Freiheit sowie die FPÖ aus und unterstellt beiden Parteien, „menschenrechtsfeindlich, rückwärtsgewandt, hetzerisch und rechtsextrem“ zu sein.

„Dann werde ich das anzeigen“

„Wenn ich nochmal einen Brief der STF bekomme, werde ich das anzeigen“, droht Michael Peintner.

Die restlichen wahlwerbenden Parteien in Innsbruck, die derzeit die Postkästen der Bürger Innsbrucks mit ihrer Wahlwerbung fluten, thematisiert Peintner in seinem Posting nicht. Offensichtlich sind seine ärgsten Feinde bereits ausgemacht.

Sexualpädagoge trat mit STF-Abgeordneter auf

Besonders kurios: Noch vor wenigen Jahren hielt Michael Peintner gemeinsam mit der STF-Abgeordneten Myriam Atz Tammerle eine Pressekonferenz zum Thema Sexualunterricht ab (UT24 berichtete).

Damals schien Peintner offenbar noch keine Berührungsängste mit Vertretern der Süd-Tiroler Freiheit gehabt zu haben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite