von hz 01.04.2023 07:29 Uhr

Fußball-Hammer! Nagelsmann zum FC Südtirol?

Es war DIE Fußball-Meldung in der vergangenen Woche. Der FC Bayern München hat Trainer Julian Nagelsmann gefeuert. Doch der 35-Jährige soll schon bald eine neue Mannschaft trainieren, nämlich den FC Südtirol. Voraussetzung: der FCS steigt in die Serie A auf.

Links: Logo des FC Südtirol; rechts: Julian Nagelsmann - Bild: APA/dpa

Am vergangenen Donnerstagabend schlug die Meldung wie eine Bombe ein: Der völlig überraschende Rauswurf des Trainers Julian Nagelsmann beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München (UT24 berichtete). Trotz einer makellosen Champions League Saison und dem Erreichen des Viertelfinales im DFB-Pokal, war die letzte Niederlage in der Bundesliga für die Vereinsverantwortlichen des FCB zu viel.

FC-Bayern-Fans wissen Bescheid

Jetzt könnte es zum großen Coup beim FC Südtirol kommen! Am gestrigen Abend (31. März) fand in Feldthurns die Jahreshauptversammlung der FC Bayern Fanclubs Südtirol statt. Dort sickerte der mögliche Wechsel des ehemaligen Bayern-Trainers zum FC Südtirol durch. Erste Gespräche zwischen Nagelsmann und den Vereinsbossen des FC Südtirol sollen bereits stattgefunden haben.

Nagelsmann bereits in Südtirol

Vor einigen Jahren besuchte Julian Nagelsmann bereits Südtirol und war unter anderem im Quellenhof in Passeier zu Gast. Auch einen Tandemflug hoch über der Kurstadt Meran ließ er sich nicht entgehen, um Südtirols Schönheit von der Vogelperspektive zu sehen. Augenscheinlich fühlt er sich im Süden Tirols sehr wohl – deshalb würde ihn ein berufliches Engagement in Bozen und Eppan sehr reizen.

FC Südtirol auf dem Weg in Serie A

Aktuell steht der FC Südtirol auf dem dritten Rang in der Serie B. Trainer Pierpaolo Bisoli hat bisher alle Erwartungen übertroffen und der FCS kämpft in seinem ersten Jahr in der Serie B in den restlichen acht Spielen nicht mehr nur um den Klassenerhalt, sondern um den Aufstieg in die Serie A, wo die italienischen Traditions-Fußballclubs wie Inter, Milan und Juve spielen.
Sollte der FC Südtirol den Sprung in die Serie A schaffen, dann würde es dennoch zu einem Wechsel in der sportlichen Leitung kommen und der neue Trainer Julian Nagelsmann heißen. Ab kommender Saison würde somit der ehemalige Bayern-Trainer an der Seitenlinie im Bozner Drususstadion stehen.

FC Südtirol auf der Insel

Gespannt blicken die Südtiroler Fußball-Fans nun auf die restlichen Spiele des FC Südtirol und fiebern dem möglichen Aufstieg und dem spektakulären Trainerwechsel in Bozen entgegen.
Bereits heute Nachmittag steht das nächste Spiel des FCS an: um 14.00 Uhr kicken die Spieler rund um Trainer Bisoli auf der Insel Sardinien gegen Cagliari.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Telderer
    02.04.2023

    Im Gegenteil! Uninteressant und wer ist Burger und wer ist fc altoadige?

  2. Burger
    01.04.2023

    Interessant, und wer ist dieser Nagelsmann?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite