von ak 30.01.2023 15:37 Uhr

Einbruchserie in Tramin

Seit mehreren Wochen ist es in Tramin zu Einbrüchen gekommen. Die Bevölkerung lebt in Angst.

Symbolbild APA (Pfarrhofer)

Bereits Anfang Jänner kam es zu einem Einbruch in der Traminer Dorfbar. In der Nacht vom 07. auf den 08. Jänner stahlen Unbekannte dort Bargeld aus der Kasse. Seitdem wird wöchentlich eingebrochen.

Am vergangenen Samstagabend setzte sich ein UT24-Leser auf seine Terrasse, um eine Zigarette zu rauchen. Plötzlich hörte er ein Geräusch aus Nachbars-Garten. Im Glauben, es wäre der Nachbar, rief er zu ihm rüber. Die in Kapuze und Schal gehüllte Gestalt im Garten sah zu ihm rüber und ergriff dann die Flucht. Der UT24-Leser vermutet, dass eine oder zwei weitere Personen vom Gartenzaun verdeckt wurden.

Er verständigte sofort die Ordnungshüter, welche nach ca. 15 Minuten am Tatort eintrafen. Mehrere Streifen waren danach in der Umgebung unterwegs, konnten jedoch nichts finden. Später stellte sich heraus, dass am besagten Abend in mehrere Wohnungen eingebrochen wurde.

Über Facebook informierte er seine Nachbarn und rief zu Vorsicht auf. Auch auf WhatsApp soll es mittlerweile eine Gruppe geben, über welche die Bewohner sich gegenseitig warnen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite