von hz 14.09.2022 11:19 Uhr

Bozen: Dutzende Ausländer abgeschoben

Wie die Bozner Quästur mitteilt, sind in den vergangenen Monaten mehrere ausländische Staatsbürger aufgefordert worden, das Staatsgebiet zu verlassen. Die Kontrollen konzentrierten sich hauptsächlich rund um den Bahnhofspark.

Symbolbild / Quelle: APA

Erst am vergangenen Montag haben die Ordnungshüter einen Marokkaner aus der Stadt ausgewiesen, der sich illegal im Staatsgebiet aufgehalten hatte. Er war mehrfach wegen zahlreicher Straftaten angezeigt worden: Diebstähle in Gewerbebetrieben, Misshandlung, schwere Körperverletzung, gestohlene Waren und Missbrauch von Kreditkarten. Der Nordafrikaner wird in sein Herkunftsland zurückgeflogen.

Bei den Kontrollen in den vergangenen Monaten wurden insgesamt 61 Abschiebungsanordnungen ausgestellt. Von denen hatten 27 Ausländer ein weniger schweres kriminelles Profil. Die 34 anderen ausländischen Staatsbürger haben es hingegen mit schwersten Verbrechen und rechtswidrigen Handlungen zu tun. Sie wurden von den Ordnungshütern in die Abschiebezentren begleitet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Mex
    14.09.2022

    Was bringt denn diese Abschiebung von einzelnen ausländischen Straftätern? Wenn gleichzeitig jeden Tag bei offenen Grenzen Hunderte von Wirtschaftsflüchtlingen illegal wieder einreisen ! Zur Zeit läuft wieder die größte Masseneinwanderung seit 2015 nach Österreich und BRD aber es wird totgeschwiegen und so getan als ob nichts wäre…. Man könnte die Grenzen ja ohne weiteres wieder sichern aber das ist ja gar nicht gewollt….

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite