von ak 13.08.2022 11:39 Uhr

Fahrradfahrer prallt auf PKW – schwer verletzt

Am Freitagnachmittag ist ein Fahrradfahrer in Lienz mit einem PKW kollidiert. Durch den Aufprall wurde er schwer verletzt.

APA/THEMENBILD

Gegen 14.55 Uhr fuhr ein 66-jähriger Österreicher mit seinem Fahrzeug auf der Julius-Durst-Straße. Beim Einfahren in einen Kreuzungsbereich übersah er vermutlich einen 38-jährigen Radfahrer und kollidierte mit ihm, teilt die Polizei Lienz in einer Presseaussendung mit.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mountainbiker auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Daraufhin stürzte er auf die Fahrbahn und blieb schwer verletzt liegen. Der 66-Jährige verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der Biker in das Krankenhaus Lienz gebracht. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen ist erheblich.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite