von hz 12.08.2022 17:01 Uhr

Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß im Pustertal

Am frühen Freitagnachmittag ist es im Pragser Tal zu einem Unfall gekommen. Sechs Personen zogen sich dabei zum Teil schwere Verletzungen zu.

Foto: BFV Oberpustertal

Um 14.55 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Prags und Welsberg alarmiert. Mit Alarmstufe 5 und der Erstinformation eines Verkehrsunfalles mit eingeklemmten Personen eilten die Wehrleute zum Einsatzort.

Bei der Einfahrt nach Prags kam es zu einem Frontalzusammenstoß, heißt es in einer Aussendung des Notrufzentrale. Dabei haben sich zwei Personen schwere und drei Personen mittelschwere Verletzungen zugezogen. Eine Person verletzte sich leicht.

Foto: BFV Oberpustertal

Der Notarzthubschrauber Aiut Alpin Dolomites flog einen Patienten in das Lienzer Krankenhaus, während der Notarzthubschrauber Pelikan 2 einen weiteren Patienten in die Innsbrucker Uniklinik brachte. Weiters wurden jeweils zwei Patienten in die Krankenhäuser von Bruneck und Innichen transportiert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite