von red 27.05.2022 09:02 Uhr

Tauchunfall im Plansee

Am Donnerstagnachmittag hat sich ein Tauchunfall im Gemeindegebiet von Breitenwang ereignet. Eine Deutsche ist mit dem Notarzthubschauber ins Krankenhaus geflogen worden.

Foto: APA

Eine 32-Jährige unternahm gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten einen Tauchgang im Plansee, der 976 Meter über dem Meer liegt und daher zum Höhentauchen zählt. Nach dem Tauchgang verspürte die 32-Jährige unter anderem Kribbeln in den Extremitäten und klagte über allgemeines Unwohlsein, teilte die Polizeiinspektion Lermoos mit. Ein Tauchlehrer, der gerade Dienst war, bekam die Probleme der Taucherin mit. Dieser erkannte, dass die Deutsche eindeutig Symptome einer Dekompressionskrankheit aufwies.

Der Mann alarmierte sofort den Rettungsdienst, der die Erstversorgung durchführte. Anschließend wurde die Frau mit dem angeforderten Notarzthubschrauber zur weiteren Diagnose und Behandlung in das Klinikum nach Murnau geflogen, da es über zwei Druckkammern und Spezialisten für solche Unfälle verfügt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite