von lif 14.05.2022 09:21 Uhr

Frontalcrash mit Schwerverletztem

Am Freitagnachmittag ist es in Kals am Großlockner zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Zwei Einheimische sind verletzt worden.

Bezirkskrankenhaus Lienz - Bidl: Michael Kranewitter - Wiki Commons

Kurz nach 16.00 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem Auto unterwegs, indem noch eine 54-Jährige saß. Am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve kam ein anderes Auto, das von einem 51-Jährigen mittig der Straße gelenkt wurde, entgegen. Der 25-Jährige verminderte die Geschwindigkeit seines Fahrzeugs und lenkte es auf den äußerst rechten Straßenrand. Trotzdem kam es zum Frontalzusammenstoß.

Bei dem Unfall wurde der 51-Jährige schwer und die 54-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in das BK Lienz gebracht, berichten die Beamten von Matrei.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite