von hz 13.05.2022 16:08 Uhr

Neuer Obmann bei der Freiheitlichen Jugend

Am gestrigen Donnerstag (12. Mai) hat sich die Freiheitliche Jugend zum 36. ordentlichen Landesjugendtag in Innsbruck getroffen. Einstimmig wurde dort der Gemeinderat aus Hall in Tirol Michael Henökl zum neuen Landesobmann gewählt. Er übernimmt das Amt von Christofer Ranzmaier aus Kufstein.

Im Bild von links nach rechts: Der neue Obmann der Freiheitlichen Jugend Tirol Michael Henökl, Obmann der FPÖ Tirol Markus Abwerzger, ehemaliger Obmann der Freiheitlichen Jugend Tirol Christofer Ranzmaier - Foto: FPÖ

Als geschäftsführender Landesobmann steht Henökl der Zillertaler Gemeinderat Marcel Kammerlander aus Gerlos sowie der Kufsteiner Noah Faber als Stellvertreter zur Seite, teilt die FPÖ Tirol in einer Aussendung mit. Henökl lässt gleich mit einer Kampfansage aufhorchen: „Wir sind das letzte Bollwerk der normaldenkenden Jugend, die sich nicht durch Bevölkerungsaustausch verdrängen lassen will, für die zwei Geschlechter mehr als genug sind und die durch ehrlich gelebten Patriotismus die Heimat ebenso wie die Freiheit an erste Stelle stellen.“

„Nach 13 Jahren im Präsidium der FJ Tirol war es nun an der Zeit, das Staffelholz der nächsten Generation zu übergeben, wo ich mich sehr freue, dass wir mit Michael Henökl eine hervorragende Persönlichkeit für diese Nachfolge gewinnen konnten. Da können sich die politischen Mitbewerber schon mal warm anziehen“, freut sich der bisherige Tiroler FPÖ-Jugend-Chef und amtierende Landtagsabgeordnete und Gemeinderat Christofer Ranzmaier, der als stellvertretender Bundesobmann & FPÖ-Jugendsprecher im Landtag der FJ Tirol jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Als Gäste beim Landesjugendtag waren neben Landesparteiobmann und Landtagsabgeordneten Markus Abwerzger auch der ehemalige Landesjugendobmann und Landtagsabgeordnete Patrick Haslwanter und der Reuttener Bezirksparteiobmann und Gemeinderat Fabian Walch anwesend. „Die Stärke der FJ lässt mich frohen Mutes in die Zukunft blicken. Der freiheitliche Nachwuchs ist gesichert und ich bin mir sicher, dass wir viele der Gesichter künftig auch in Verantwortungspositionen der FPÖ wiederfinden werden“, so Abwerzger sichtlich stolz.

Die Position der Generalsekretärin bekleidet Laura Egger, die Funktion des Finanzreferenten übt künftig Thomas Fürlinger und jene des Schriftführers Christian Gerstbauer, der Julia Klammer als Stellvertreter zur Seite gestellt bekommt, aus. Als weitere stimmberechtigte Mitglieder wurden Raphael Juffinger, Christian Feldkircher, Vivien Leimgruber, Christoph Schönfelder, Hannes Zingerle und Christofer Ranzmaier in den Vorstand gewählt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite