von ih 17.03.2022 06:32 Uhr

Alles öffnet, doch eine EU-Stadt will Maßnahmen verschärfen

Während auf der ganzen Welt die Corona-Maßnahmen weitestgehend aus unserem Alltag verschwinden, ticken die Uhren in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien scheinbar anders. Als nahezu einzigste Stadt in der Europäischen Union will Wiens Bürgermeister Michael Ludwigen Maßnahmen mit dem heutigen Tag sogar verschärfen.

APA/THEMENBILD

Am heutigen Donnerstag sollen zwischen der Wiener Stadtpolitik und einigen Experten Beratungen stattfinden, um die Corona-Maßnahmen zu verschärfen. Was nahezu unglaublich klingt, will Wien als einzigste Stadt in der Europäischen Union ernsthaft durchziehen.

Bereits seit Beginn der Öffnungsschritte in Österreich ging Wien auf Konfrontationskurs mit der Bundesregierung und weigerte sich, die Lockerungen umzusetzen. So blieben 2G-Kontrollen, Testpflicht und FFP2-Maskenpflicht aufrecht – nur in Wien.

Doch damit nun nicht genug: Im Gegensatz zu nahezu ganz Europa will Wien nun sogar weiter verschärfen und Ungeimpfte weiterhin rigoros vom öffentlichen Leben ausschließen. Inwieweit die Verschärfungen letztlich aussehen, möchten Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Gesundheitsstadtrat Peter Hacker am Donnerstagnachmittag bekanntgeben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. HannesT
    17.03.2022

    Hoffentlich werden diese 2 hinter dem Mond lebenden Herren bald einen Brief vom Verfassungsgerichtshof erhalten, wo sie über ihre verfassungswidrigen Maßnahmen, deren mittlerweile jede wissenschaftliche Evidenz fehlt, aufgeklärt. Und der Rest sollte sich dann von selbst ergeben

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite