von hz 14.12.2021 17:57 Uhr

Italien verlängert den Ausnahmezustand

Am späten Dienstagnachmittag wird bekannt, dass Italien den Ausnahmezustand bis zum 31. März 2022 verlängert. Der Entwurf sah auch die Pflicht vor, auf dem gesamten Staatsgebiet einen Mund-Nasen-Schutz im Freien zu tragen – zumindest über die Weihnachtsfeiertage. Diese Regelung wurde wenig später allerdings fallen gelassen.

Mario Draghi, der italienische Ministerpräsident - Bild: APA/AFP/POOL

Der Ausnahmezustand im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wird bis zum 31. März 2022 verlängert. UT24 hat bereits am Vormittag darüber berichtet.

Die Verlängerung ist in dem Entwurf eines Gesetzesdekrets vorgesehen, der dem Ministerrat vorliegt, berichtet die italienische Nachrichtenagentur ANSA.

Der Entwurf besteht aus elf Artikeln und verlängert alle Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Ausnahmezustand. Unter anderem stand auch zur Debatte, über die Weihnachtsfeiertage auch im Freien auf dem gesamten Staatsgebiet einen Mund-Nasen-Schutz verpflichtend zu tragen. Der Ministerrat hat diese Maßnahme wenig später allerdings nicht genehmigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Elsa
    15.12.2021

    @itstime, du hast von Verfassung soviel Ahnung wie die sprichwörtliche Kuh vom Sonntag. Aber groß rumposaunen, das kannst du.

  2. Itstime
    15.12.2021

    Heuer brauchen wir keinen Christbaum. Wir verbrennen die Verfassung, braucht eh keiner, dranhalten tut sich auch keiner. Vielleicht wärmt uns das Feuer

  3. MartinB
    14.12.2021

    Mal schauen was die wachsende “No-Booster” Gruppe und die unter den 2G- bzw. 3G-Umsatzeinbußen Leidenden dazu sagen – natürlich auch die Felder die unter Steuereinbußen leiden. Es ist erstaunlich wie die sonst instabile Chaoten-Truppe in Rom nun der Handvoll “Leader” folgt und jede Mitsprache und sinnvolle Diskussion fallen lässt, um die sonstigen Solde und Privilegien bis zu den Neuwahlen zu behalten. Wieweit wollen sie die Wahlbeteiligung in Zukunft noch drücken? Irgendwann wird 1/4 der Wähler die Regierung wählen – wahre Demokratie! *Ironie*

  4. Algunder
    14.12.2021

    seit still !!!
    wialong welts nou die leit verskaven????

  5. Flix
    14.12.2021

    ho ho ho🎅🤡🤭

  6. Richter
    14.12.2021

    ….außer dem Mund- Nasenschutz ist es Pflicht, einen langen weißen Bart, sowie rote Mützen und Mäntel zu tragen. Für den Toilettengang ist ein schriftliches Ansuchen mit Stempelmarke zu 12,63 € erforderlich….

  7. Reini
    14.12.2021

    Ich lach mich tot

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite