von hz 28.09.2021 07:59 Uhr

Südtiroler wieder im Deutschen Bundestag

Er wird erneut für (mindestens) vier Jahre die Interessen Millionen Bundesdeutscher auf politischer Ebene vertreten. Der in Meran geborene und in Lana aufgewachsene Dr. Marc Jongen zieht für die AfD wiederum in den Deutschen Bundestag ein.

Bild von https://megapixel.click - betexion - photos for free auf Pixabay

Seit 2011 besitzt Jongen die deutsche Staatsbürgerschaft und ist seit 2017 Bundestagsabgeordneter (UT24 berichtete). Der Vater des 53-Jährigen ist Niederländer und seine Mutter Südtirolerin. Eine gebürtige Zuegg, wie Jongen in einem Interview festhielt. Ein Familienzweig führt das bekannte Marmelade- und Säfteunternehmen Zuegg.

Mit 10,3 Prozent und 83 Sitzen wird die Alternative für Deutschland im Deutschen Parlament vertreten sein. Mit Jongen ist auch der kulturpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion wieder dabei. Seit Februar 2019 ist er zudem der stellvertretende Vorsitzende der AfD Baden-Württemberg (UT24 berichtete). Im sozialen Netzwerk bedankt er sich nicht nur bei allen Wählern der AfD, sondern auch bei den Wahlkampfhelfern, die unter „rauhen Bedingungen“ mitgearbeitet haben.

  • Bild: facebook_Marc_Jongen

„Die AfD ist gekommen um zu bleiben, uns kriegt man nicht mehr weg!“

„Trotz massiven Gegenwinds in den Medien und Diffamierungskampagnen seitens der politischen Gegner konnten wir uns auf solidem Niveau behaupten. Wie wir künftig weiter wachsen können, um auch im Westen echte Volkspartei zu werden, dafür gilt es, Strategien zu entwickeln“, so der gebürtige Burggräfler.

Jongen kündigt an, dass er sich auf weitere vier Jahre harte, aber konstruktive Oppositionsarbeit im Deutschen Bundestag freut und stellt klar: „Die AfD ist gekommen um zu bleiben, uns kriegt man nicht mehr weg!“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 28.09.2021

    Einfach herrlich, die Wahlanalyse von Rogger Köppel
    https://youtu.be/V0mb5YAQJW0

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite