von hz 31.05.2021 19:01 Uhr

20 Jahre Frei.Wild: Die Ratte, der Haifisch und das 1. Konzert

Zum runden Jubiläum der erfolgreichen Brixner Deutschrock-Band „Frei.Wild“ erscheint Ende 2021 ein neues Album. Die erste Single wurde bereits präsentiert. Zusätzlich gibt es eine Dokumentation über die 20-jährige Geschichte von „Frei.Wild“. In der zweiten Folge davon erzählen die vier Jungs, wer ihr erster Fan war, wie ihre erste CD produziert wurde und wo ihr erstes Konzert stattgefunden hat.

Bild: Screenshot aus YouTube-Video

Am 10. Dezember wird das Jubiläumsalbum „WIR SCHAFFEN DEUTSCH.LAND“ veröffentlicht. 20 neue Lieder zu jedem einzelnen Schaffensjahr sowie eine Jubiläumshymne sind darauf u.a. zu finden. Auch ein 300 Seiten dickes Buch im Großformat wird erscheinen mit Geschichten und Anekdoten der Band, welches auch als Hörbuch erhältlich und von Frontsänger Philipp Burger eingesprochen ist.

Die Jubiläums-Doku

In der ersten Folge der Band-Dokumentation „Eine halbe Ewigkeit – Wir gegen die Welt“ erklären Philipp, „Zegga“, Jonas und „Föhre“ wie es zum Band-Namen gekommen und wie der erste Song entstanden ist. Einen besonderen Platz im Proberaum nahm das sogenannte „Schimmelsofa“ ein, worüber es viele Geschichten zu erzählen gibt (UT24 berichtete).

In „Frei.Bier Sauferei“ geht es neben viel Alkohol auch um den ersten Fan, welcher im Probelokal aufgetaucht ist sowie um einen älteren Hirten. Warum ein „Haifisch“ der Band helfen musste und wo es das erste Konzert von „Frei.Wild“ gab, zeigt die neue Folge der Jubiläums-Doku:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite