von hz 22.01.2021 06:54 Uhr

Fall Neumair/Perselli: Das Rätsel am Fischerteich

Es gibt weiterhin keine Informationen über den Verbleib des Ehepaares Neumair/Perselli. Ihr Sohn Benno ist nach wie vor auf freiem Fuß. Nun soll ein Fischerteich eine bedeutende Rolle im Zuge der Ermittlungen spielen.

Foto: pixabay

Bisher ist bekannt, dass Benno Neumair am 4. Jänner abends zu seiner Freundin nach Auer gefahren ist. Die Tageszeitung Dolomiten berichtet in der Freitag-Ausgabe, dass der Sohn des Ehepaares nach eigenen Aussagen auf jener Fahrt einen Zwischenstopp an einem Fischerteich gemacht haben soll. Dieser soll sich zwischen der Müllverbrennungsanlage und dem Fahrsicherheitszentrum Safety Park befinden.

Laut Dolomiten sollen die Ermittler bisher eine Aufzeichnung des Wagens von Neumair bei der Rombrücke in Bozen kurz nach 21 Uhr sowie eine weitere Aufzeichnung im Umfahrungstunnel von St. Jakob gegen 22 Uhr haben. Was zwischen diesen zwei Zeitpunkten passiert ist (es soll sich um rund 40 Minuten handeln), sei den Ermittlern bisher noch ein Rätsel. Normalerweise braucht man für diese Strecke nur wenige Minuten. Dass Benno Neumair am Fischerteich einen Zwischenstopp als Entspannung eingelegt haben soll, daran scheinen die Ermittler nicht zu glauben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite