von ca 21.01.2021 13:20 Uhr

Lassenberger wird Vizebürgermeister von Innsbruck

Markus Lassenberger wird erster Vizebürgermeister von Innsbruck. „Die heutige Wahl von Stadtrat Lassenberger zum 1. Vizebürgermeister in Innsbruck beweist, dass es eine bürgerliche Mehrheit trotz grünem Bürgermeister im Gemeinderat gibt“, sagt der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger in einer Aussendung.

Foto: Tirols Landeshauptstadt Innsbruck _ Pixabay

Herzliche Glückwünsche übermittelt der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger dem neugewählten ersten Vizebürgermeister der Tiroler Landeshauptstadt, Markus Lassenberger, in einer Aussendung. „Die heutige Wahl von Stadtrat Lassenberger zum ersten Vizebürgermeister in Innsbruck beweist, dass es eine bürgerliche Mehrheit trotz grünem Bürgermeister im Gemeinderat gibt“, hält Mag. Abwerzger fest.

Zusammenhalt sei gefordert

Er verweist auf die nun fast 32-monatige Ausgrenzungspolitik der Grünen gegenüber der FPÖ: „Bürgermeister Willi muss nun endlich seine Blockadehaltung ändern, es braucht in diesen Zeiten einen echten Zusammenhalt, daher müssen die beiden FPÖ-Stadtsenatsmitglieder mit ressortmäßiger Amtsführung ausgestattet werden“, so der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann.

Auch die Opposition freut sich über die Entscheidung

„Das Gerechte Innsbruck gratuliert Markus Lassenberger zur Wahl zum ersten Vizebürgermeister der Stadt Innsbruck, und ist davon überzeugt, dass Markus Lassenberger ein guter Vizebürgermeister sein wird, der sich seiner nunmehr verantwortungsvollen Aufgabe bewusst sein wird!“, so Gerald Depaoli.

„Mit der Wahl von Markus Lassenberger zum ersten Vizebürgermeister der Stadt Innsbruck ist auf alle Fälle die Opposition gestärkt, und die Stadtregierung geschwächt! Man darf gespannt sein, wie sich Bürgermeister Georg Willi aus diesem politischen Dilemma, in welchem er sich mit der Wahl von Lassenberger zum ersten Vizebürgermeister befindet, wieder herauswurtschteln will!“, betont Depaoli.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite