von hz 06.05.2024 18:41 Uhr

Unfall an Mebo-Kreuzung

Um die Mittagszeit ist es am heutigen Montag in Frangart zu einem Unfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Foto: facebook/Freiwillige_Feuerwehr_Frangart

Um 12.47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frangart alarmiert. Mit der Erstinformation eines Verkehrsunfalles ohne eingeklemmte Person eilten die Wehrleute zum Einsatzort an die Mebo-Kreuzung, welche bereits oft Schauplatz von Verkehrsunfällen war.

Wie die FF Frangart mitteilt, stießen zwei Autos und ein Transporter zusammen. Eine Person wurde dabei in einem Pkw eingeschlossen. Um die Person schonend aus dem Fahrzeug zu befreien, wurde der Transporter weggeschoben und die Person in Zusammenarbeit mit dem Weißen Kreuz schonend aus dem Fahrzeug gerettet. Diese Person und eine weitere wurden durch das Weiße Kreuz erstversorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Foto: facebook/Freiwillige_Feuerwehr_Frangart

Da es sich bei einem der Autos um ein Fahrzeug mit rein elektrischem Antrieb handelte, wurde dieser mit Hilfe des Hauptschalters stromlos geschaltet. Die Feuerwehrleute kümmerten sich anschließend mit dem Straßendienst um die Sicherungs- und Aufräumarbeiten. Im Einsatz standen auch das Weiße Kreuz Überetsch und das Weiße Kreuz Bozen sowie die Behörden, der Straßendienst und ein Abschleppdienst.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite