von ca 19.01.2021 18:38 Uhr

Zeugenaufruf nach sexuellem Übergriff in Innsbruck

Ein Spaziergänger beobachtet, wie ein Mann eine Frau gegen eine Hauswand drückt und diese zu sexuellen Handlungen auffordert. Die Frau kann flüchten. Der Mann zeigt sich geständig und gibt an, es habe sich bei dem Vorfall lediglich um “Spaß” gehandelt. Nun wird nach der Frau gesucht.

APA (Symbolbild)

In Innsbruck ist es am Dienstagnachmittag zu einem sexuellen Übergriff gekommen. Nach Angaben der Polizei, ging ein 58-jähriger Mann gegen 15.20 Uhr in der Stadt spazieren, als er auf die Gewalttat zufällig aufmerksam wurde.

Frau wurde gewaltsam gegen die Mauer gedrückt

Der Zeuge sah, wie in der Lindenstraße ein Mann eine Frau gewaltsam gegen eine Hauswand drückte und diese zu einer sexuellen Handlung aufforderte. Der 58-jährige zögerte nicht lange und sprach den mutmaßlichen Täter an. Er forderte ihn auf die Frau umgehend in Ruhe zu lassen.

Opfer weiterhin unbekannt

Die Frau flüchtete daraufhin und der Spaziergänger verständigte die Polizei. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Verdächtigen um einen 78-jährigen Österreicher, welcher sich selbst geständig zeigte. Er gab jedoch an, es habe sich bei dem Vorfall lediglich um einen “Spaß” gehandelt, berichtet die Polizei in ihrer Aussendung.

Das mutmaßliche Opfer ist derzeit nicht bekannt und wird ersucht, sich bei der Polizei Innsbruck-Pradl zu melden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite