von ca 16.01.2021 06:39 Uhr

Schon wieder brennt ein Auto

Die Meldung eines Fahrzeugbrandes erreichte uns in den vergangenen Tagen öfters. Auch in den vergangenen Nachtstunden von Freitag auf Samstag kam es in Rum, einer Gemeinde im Bezirk Innsbruck-Land, wieder zu einem Fahrzeugbrand in einer Tiefgarage. Brandursache soll ein technischen Defekt am Motor gewesen sein.

Bild: Zeitungsfoto.at

Kurz nach Mitternacht erreichte die Rettungskräfte die Alarmierung: ein PKW geriet durch einen technischen Defekt im Bereich des Motorraumes in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Rum, Thaur, Hall in Tirol, sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck standen mit insgesamt 70 Mann im Einsatz und konnten den Brand löschen sowie die Tiefgarage entlüften.

  • Bild: Zeitungsfoto.at
  • Bild: Zeitungsfoto.at
  • Bild: Zeitungsfoto.at
  • Bild: Zeitungsfoto.at

Totalschaden auch an weiteren Fahrzeugen

Am Fahrzeug selbst und einem weiteren PKW, der sich auf dem unmittelbar daneben befand, entstand Totalschaden. Auch in der Tiefgarage selbst entstand durch die Rußentwicklung erheblicher Schaden: elektrische Anlagen wurden dadurch beschädigt.

Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Warum es zu diesem Defekt am Moto kam wird derzeit ermittelt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite