von red 08.01.2021 07:12 Uhr

Mit Skihelm und 157 km/h über die Landstraße

Für einen 18-jährigen Motorradfahrer und seinem ein Jahr älteren Beifahrer endete eine Spritztour am Donnerstagabend buchstäblich in der Sackgasse. Doch damit nicht genug.

Symbolbild: Pixabay

Die Polizei war laut eignen Angaben gerade dabei, eine Geschwindigkeitskontrolle durchzuführen, als ihnen ein rasender Motorradfahrer entgegen kam.

Mit einer massiven Geschwindigkeit von 157 Stundenkilometern fuhr dieser in Thaur in eine Polizeikontrolle. Doch anstatt anzuhalten, fuhr er einfach durch.

Ohne Führerschein und Zulassung unterwegs

Anstatt der Anweisung der Polizei Folge zu leisten, bog der Motorradfahrer, der zusammen mit einem Beifahrer unterwegs war, in eine Sackgasse ein. Dort wurde er schließlich von den Beamten gestoppt.

Bei der anschließenden Kontrolle dann der Hammer: nicht nur, dass der Raser keinen gültigen Führerschein für sein Motorrad bei sich trug. Auch das Fahrzeug selbst war noch nicht einmal zum Verkehr zugelassen. Sein Beifahrer trug sogar lediglich einen Skihelm.

„Spritztour“ im Lockdown

Die Missachtung der Lockdown-Bestimmungen begründeten die beiden Burschen mit einer „Spritztour“. Die beiden Einheimischen müssen nun mit einer saftigen Strafe rechnen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite