von ih 28.10.2020 15:38 Uhr

Knoll: „Wir leben nicht in einer Corona-Diktatur!“

„Das geht zu weit!“. Als „schockierend und demokratiepolitisch inakzeptabel“ bezeichnet der Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit, Sven Knoll, die Entscheidung der Stadt Bozen, Polizisten inkognito auf die Straße zu schicken, um Bürger besser strafen zu können, die im Freien keine Maske tragen. „Wir leben nicht in einer Corona-Diktatur und die Politik hat nicht das Recht, Bürger mit polizeistaatlichen Methoden zu terrorisieren“, so Knoll.

Landtagsabgeordneter Sven Knoll - Foto: STF

Der Landtagsabgeordnete Sven Knoll fordert ein sofortiges Einschreiten der Südtiroler Landesregierung bei den Ordnungskräften, um diesen Wahnsinn zu verhindern. „Wir können den Kampf gegen die Corona-Pandemie nur mit den Bürgern, aber sicher nicht gegen die Bürger gewinnen“, meint Knoll.

Die Begründung der Stadt Bozen, dass die Polizisten inkognito auf die Straße geschickt werden, damit die Bürger besser gestraft werden können und nicht wegen dem Anblick der Uniform die Maske tragen, sei für den STF-Abgeordneten eine Unverschämtheit.

Das endet in einem Chaos

„Als es darum ging, die Bürger in Bozen vor den Verbrecherbanden im Bahnhofspark zu schützen, hatte man angeblich nicht genug Polizeikräfte zur Verfügung. Nun aber schickt man Polizisten sogar inkognito auf die Straße, um die Bürger besser strafen zu können“, ärgert sich Sven Knoll.

Es seien laut Knoll genau derartige Entscheidungen, die dazu führen würden, dass auch sinnvolle und dringend notwendige Corona-Regeln von immer mehr Bürgern abgelehnt und verweigert würden. Wenn die Politik so weitermache, dann endet das in einem Chaos.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. HannesT
    28.10.2020

    Recht hat Herr Sven Knoll. Die Maskenpflicht im Freien wird mittlerweile von vielen Virologen als wirksame Maßnahme bezweifelt. Empfehlenswert ist das Oe3 Frühstück vom 25.10.20 mit Prof. Franz Allerberger. Einer der obersten Virolgen Östereichs, berät die Regierung (dass man nicht von Verschwörungsteorethiker sprechen kann) aber stellt einige Maßnahmen, gut gestützt von Fakten in Frage (Maskenpflicht im Freien, Lockdown…)
    Hannes Troger, Bruneck

  2. Tom
    28.10.2020

    Der Mann hat natürlich 100% recht ! Sondern demnächst in einem Militär Staat nach chinesischen Muster. Regiert von einer verbrecherischen Polit Mafia ! Welche geisteskrank und vor Gericht gestellt gehört ! Corona die größte Lüge die es jemals auf der Welt gegeben hat !


  3. 28.10.2020

    Der Mensch nervt auch immer mehr, gegen alles sein aber konstruktive Vorschläge Fehlanzeige.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite