Badeunfall in Tramin: Wie es dem 4-Jährigen geht

Im Lido von Tramin ist am Mittwoch beinahe ein 4-jähriges Kind ertrunken (UT24 berichtete). Der Bub aus Lavis soll ausgerutscht und ins Schwimmbecken gestürzt sein. Er konnte sich jedoch nicht über Wasser halten und ging unter.
Der Unfall wurde sofort bemerkt und das Kind von einer Frau rasch aus dem Becken gezogen. Das Kind war bewusstlos und wurde von einer zufällig anwesenden Krankenschwester aus der Provinz Trient, dem Freiwilligen Feuerwehrmann und Rettungssanitäter aus Truden, Patrick Kasal, sowie den Bademeistern reanimiert und erstversorgt. Als der inzwischen bereits alarmierte Rettungswagen und der Rettungshubschrauber mit Notarzt eingetroffen sind, war das Kind bereits wieder bei Bewusstsein.
Wie der Landesfeuerwehrverband am Donnerstag mitteilt, wurde der Bub zur Kontrolle und Beobachtung ins Krankenhaus von Bozen geflogen. Er sei aber zum Glück wohlauf.






