von fe 21.05.2020 15:07 Uhr

Razzia im Gesundheitsressort

Die Ordnungskräfte haben das Gesundheitsressort durchsucht. Es sollen Dokumente im Zusammenhang mit dem Mundschutzankauf des Landes beschlagnahmt worden sein.

Mund und Nase mit Halstüchern bedecken: Die Verantwortlichen aus Gesundheitsressort und Sanitätsbetrieb mit LR Widmann (l.) gehen mit gutem Beispiel voran. (Foto: SABES)

In den Büros des Gesundheitsressort haben die Behörden eine Razzia durchgeführt. Es soll um die vom Land angekauften Mundschutztücher und die Verwandtschaftsbeziehung von Gesundheitslandesrat Thomas Widmann zum Hersteller gehen, meldet Rai Südtirol am Donnerstagnachmittag.

Die Carabinieri haben dem Bericht zufolge Unterlagen sichergestellt. Die Fünf-Sterne-Bewegung hatte eine Eingabe bei der Staatsanwaltschaft hinterlegt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite