von fe 15.03.2020 10:32 Uhr

Frei.Wild mit Corona infiziert?

Die Bandmitglieder von Frei.Wild könnten mit dem Coronavirus infiziert sein. Der Tontechniker der Deutschrocker ist am Freitag positiv auf das Virus getestet worden. Nachdem auch die Mitglieder der Brixner Band gesundheitlich angeschlagen sind, bleiben sie vorsorglich zuhause und halten sich an die Sicherheitsmaßnahmen.

Bild: Frei.Wild

Der Tontechniker, der die ganze letzte Woche mit den Deutschrockern im Studio am neuen Album zugange war, ist am Freitag nach seiner Heimkehr positiv auf das Coronavirus getestet geworden. „Er hat sich in weißer Voraussicht sofort ohne Kontaktaufnahme zu irgendwem direkt in seinem Studio in Quarantäne begeben. Schlauer Mann, seine Familie steht in telefonischem Kontakt mit ihm“, sagt Philipp Burger.

Sowohl Föhre, Jonas, Alex, Warthy und Philipp hatten jetzt fast zeitgleich mehr oder weniger grippeähnliche Symptome, etwas Halskratzen, Müdigkeit, Husten, aber kaum Fieber. „Wir alle sind jetzt seit dem ersten Anzeichen eines Kratzens im Hals auch komplett zuhause geblieben und werden das auch noch bis zum Ende der verordneten Sperrfrist bleiben. Fernsehen schauen, Garten machen, aufräumen, Auto putzen, Musik machen, Brot backen, üben, einfach mal Zeit für Muse, andere Menschen meiden“, so Burger.

Ob auch sie das Virus in sich tragen, werden die Bandmitglieder jetzt testen lassen, „sofern dies derzeit zumindest bei uns in Südtirol überhaupt von Nöten oder überhaupt möglich ist“. Die Deutschrocker halten sich eigenen Angaben zufolge natürlich strikt an alle Vorgaben. „Es geht uns allen wieder gut, wir sind genau wie bei einer normalen Grippe auch, noch etwas leicht angeschlagen, also auf 90% Energieleistung, aber es steht jetzt auch gerade kein Marathon an, Tour ist auch keine geplant, von dem her nutzen wir die Zeit und genießen das jetzt nach ein paar Tagen Quarantäne sogar mal“, heißt es von der Band.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite