von ih 19.02.2020 13:53 Uhr

Fasching: In Auer ist ordentlich was los

Vor kurzem hat sich der Elferrat des Aurer Carnevalvereins neu formiert, um das närrische Treiben im Dorf nicht aussterben zu lassen. Jetzt stehen zwei Termine fest – Spaß für Jung und Alt garantiert.

Foto: Carneval Aurora

Eine Gruppe motivierter Aurer hat sich im Dezember dazu entschlossen, den traditionsreichen Carnevalverein „Aurora“ weiterzuführen. Dem Verein stehen seitdem Michael Marchel als Präsident, sowie Martin Feichter als Vize-Präsident vor. Weiters besteht der Elferrat aus Thomas Amplatz, Rudi Dibiasi, Simon Gallmetzer, Christof Mitterstätter, Philipp Raich und Hannes Rösch. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Dorf in der Faschingszeit wieder zu beleben“, sagt Vize-Präsident Martin Feichter. „Und dafür haben wir in kürzester Zeit alle Hebel in Bewegung gesetzt.“

Die Aurer Dorfgemeinschaft darf sich freuen: Am Unsinnigen Donnerstag gibt es am Dorfplatz ab 16.00 Uhr einen Faschingsumtrunk. Spezialgast ist dabei der berühmte Clemens Pankert, besser bekannt als „Perkeo“ aus Salurn. Der kleinwüchsige und trinkfeste Mundschenk erobert am Faschingssamstag die Herrschaft über sein Heimatdorf Salurn zurück und wird auf dem Weg dorthin samt seinem Gefolge auch in Auer haltmachen.

Am Faschingssonntag, den 23. Februar, wird ein Fest auf dem Hauptplatz ausgerichtet. Am Vormittag findet ab 10.00 Uhr ein Frühschoppen mit dem Oberkrainerquintett Tirolerklang und Kinderunterhaltung mit dem KVW-Spielbus statt. Um 11.00 Uhr gibt es einen kleinen Umzug mit den Kindern durch das Dorf. Zur Mittagszeit ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Nachmittag geht es mit Partymusik von DJ BM weiter. Beide Feierlichkeiten werden in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff „Joy“ veranstaltet. Die Vereine freuen sich auf zahlreiche maskierte Besucher.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite